Aus BSG Schlingmann wird LBV Müritz e.V.

 

Im August 2010 gründeten sieben Mitarbeiter der Autohaus Schlingmann GmbH den LBV Müritz e.V., Vereinsvorsitzender ist Matthias Dörner. Ziel dieses Vereins ist es, die vielen Sportaktivitäten der Mitarbeiter und Freunde der Firma unter einem Dach zusammenzufassen. Ein Beispiel ist der wöchentliche Lauftreff am Tiefwarensee mit dem Jahreshöhepunkt Müritz-Lauf. An diesem nahmen auch im letzten Jahr wieder 40 Sportler in den 5 Opel-Schlingmann Teams teil. Aber auch Fußball wird von den Mitarbeitern im Autohaus gespielt. So gibt es seit über 10 Jahren eine feste wöchentliche Trainingszeit. Auch hier gibt es einen Saisonhöhepunkt, den jährlich im Februar stattfindenden Opel-Cup in der Engelshalle in Waren. Aber auch in anderen Sportarten ist man hier aktiv. So wurde vom Autohaus Schlingmann 2010 eine Stadtliga Volleyball ins Leben gerufen. Elf Teams spielen hier um den Sieg. Alle diese Aktivitäten werden jetzt unter dem Dach des LBV Müritz e.V. (Lauf und Ballsportverein e.V.) zusammengefasst.

 

Mitglied kann jeder im Verein werden, der Mitgliedsbeitrag ist mit 6,- € / Jahr sehr moderat. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier.

 

 

Mitgliedsantrag LBV Müritz e.V.
Mitgliedsantrag.pdf
PDF-Dokument [77.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Autohaus Schlingmann GmbH

Anrufen

E-Mail